Minn-Kota Riptide Transom - RT112
Volt: | 3x12 V = 36 Volt |
Schaftlänge: | 132 cm |
Schaltung: | Stufenloseschaltung |
RIPTIDE mit One-Hand-Stow-Halterung und Knick- & Teleskop-Pinne
Modelle: Minn-Kota Riptide Transom RT 112 Langschaft
RIPTIDE mit One-Hand-Stow-Halterung und Knick- & Teleskop-Pinne
Riptide Transom: speziell für den Einsatz im Salzwasser
Beim Einsatz im Salzwasser benötigen diese Modelle weniger Pflege als alle anderen Modelle.
Alle Fixier- und Klemmschrauben sind aus Nirosta und eine Zinkanode auf dem Propeller
schützt vor Elektrolyse, die speziell im Salzwasser auftritt.
mit dem Maximizersystem ausgestattet und daher stufenlos regelbar.
Zum Schutz vor Korrosion durch salzhaltige Meeresluft ist die Schaltelektronik
bei diesen Modellen in eine Isoliermasse eingegossen.
Stufenlose Geschwindigkeitskontrolle: Anstelle von 5 vorgegebenen Geschwindigkeitsstufen,
ermöglicht Ihnen der Riptide durch seine moderne Technik, dem digitalen Maximizer-System,
eine präzise, stufenlose Feinabstimmung der Geschwindigkeit. Diese verlängert bei reduzierten
Geschwindigkeiten die Fahrtdauer mit einer Batterieladung bis zum 5-fachen.
Alle Riptide SC und V-Modelle sind mit einer um 15 cm ausziehbaren Teleskop-Pinne ausgestattet!
Teleskopische, neigbare Pinne. Die Pinne ist 15cm teleskopisch ausziehbar und um 45° nach oben,
für eine bessere Bootskontrolle beim Stehen oder bei besonders hohem Heck, neigbar.
Sie ist ebenso nach unten neigbar, zum leichteren Verstauen des Motors.
Lenkungsfeststellschraube: Mit dieser stufenlos einstellbaren Kneifschraube bestimmen
Sie die Leichtgängigkeit der Lenkung, sie ist von blockiert bis ganz leicht mit einer
Hand rasch einstellbar.
Schnellspanner: Einfach zu verstellen – sicher blockiert: so bleibt Ihr Motor immer
auf der eingestellten Eintauchtiefe.
Mit Batterieanzeige: Motor abschalten, kurz warten, die Taste drücken und Sie sehen den Ladezustand Ihrer Batterie.
•Full charge = voll
•Good = gut
•Low = gering
•Recharge = laden
Alle MINN KOTA Außenborder besitzen den unzerbrechlichen Composite-Schaft,
der im Gegensatz zu Metall nicht korrodiert und sich bei Grundberührung etwas biegt,
aber nicht bricht oder knickt. Trotzdem ist er so steif, dass er bei Fahrt nicht vibriert.
Schnellspanner: Einfach zu verstellen – sicher blockiert:
so bleibt Ihr Motor immer auf der eingestellten Eintauchtiefe.
Hochklappen mit einer Hand (One-Hand-Stow):
Mit der neuen Heckspiegelhalterung geht das Hochklappen des Motors noch schneller von der Hand:
Den Motor gleichzeitig ?(1) hochziehen und ?(2) ins Boot kippen, ?(3) niederdrücken und einrasten – fertig!
Riptide mit speziellem Korrosionsschutz gegen Salzwasser: Die Schaltplatinen ?
(1) der Riptide Motoren sind gänzlich in seewasserfestem Polyurethan?
(2) eingegossen, um die elektronischen Schaltkreise zu schützen.
Alle elektrischen Verbindungen sind in flüssigkeitsdichten Schrumpfschläuchen als undurchdringliche
Barriere gegen die zerstörerischen Einflüsse von Salzwasser versiegelt.
Auch sind alle Modelle mit einer zusätzlichen Primerschicht ?
(3) gegen Salzwasserkorrosion versehen und die Ankerwellen aus rostfreiem Stahl.
Volt: 3x12 V = 36 Volt
Schaftlänge: 132 cm
Schaltung: Stufenloseschaltung
Downloads
Leer